Tuesday, October 28, 2014

Gedanke...

Bestimmt kennt Ihr Leute die Kosmetik, oder Klamotten kaufen, die eigentlich nicht ihrem Budget entsprechen. Also eine Frau, die eigentlich nur maximum 20€ für eine Foundation ausgeben kann, aber sich eine für 50€ kauft. Dieses Verhalten wird bekanntlich in der Wirtschaft Snobeffekt genannt und Kampagnen profitieren davon.

Was lässt eine Person so handeln? Die meisten denken, dass sie so als höher angesehen werden und so wichtiger und besser da stehen. Dabei vergessen sie das das lächerlich ist. 
Aber trotzdem werden immernoch Leute bewundert die teueres als die meisten tragen. Man schaut ihnen hoch. Und das nur das wir es den anderen abgeschaut haben. Eine Art Kettenreaktion ist entstanden.

Was lässt uns so denken? Einfach alles.Werbung (mit berühmten Gesichtern - schon mal überlegt, dass viele Drogerie Marken keine Gesichter abbilden!! Berühmte und uns bekannte Gesichter die für uns "unerreichbar" sind, lassen uns denken das wir mit dem Make-Up auch so "toll" und "unerreichbar" werden.. Aber auch wenn man in Magazinen die schön gefotoshopten  Fotos sieht, hofft man doch insgeheim das das nach der Benutzung des Produkts uns auch so makellos aussehen lässt.

Ich möchte aber keinen angreifen der sich teure Kosmetik kauft, denn schließlich ist es doch eure Entscheidung. 

bP


No comments:

Post a Comment