Saturday, December 6, 2014

Crêpes!

Pünktlich zum Nikolaus kommt nun mein heiß geliebtes Rezept zu französischen Crêpes. Ich habe viele Rezepte ausprobiert und nun habe ich das ideale gefunden!

Ihr braucht nur:

❄️125ml Milch
❄️ 50g Zucker
❄️125ml Mehl
❄️2 Eier
❄️1 Prise Salz
❄️125ml Wasser

! Alles in Raumtemperatur!

Als Erstes alle Trockenzutaten vermengen und erst dann Wasser, Milch und Eier hinzufügen! Darauf achten das das Mehl schön weich und fluffig ist, indem man es  siebt.

Wenn ihr ein Crêpes-Heizplatte habt, verwendet diese, wenn ihr das nicht habt, kein Problem: einfach eine Pfanne benutzen!
Pfanne ersteinmal gut erhitzen und etwas Öl dazugeben und mit einer Serviette verschmieren.
Dann flüssigen Teig auf die Pfanne geben und zügig Pfanne in alle Richtungen heben, sodass sich der Teig verteilt und kreisförmig wird.

Pro Seite ca. 10-20 Sekunden. 


Mit Nutella oder Marmelade genießen!

Fröhlichen Nikolaus!

bP

No comments:

Post a Comment